top of page

Wie Pferde Unternehmerinnen und Führungskräften zu starker Führung verhelfen.

Aktualisiert: 18. Apr.


In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist starke Führung entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Doch wie kann man seine Führungsfähigkeiten verbessern und authentisch führen? Eine einzigartige Möglichkeit bietet das Natural Leadership Boost Programm, das auf der Zusammenarbeit mit Pferden basiert.


Pferde sind sensible Tiere, die feinste Nuancen in der Körpersprache und im Verhalten wahrnehmen können. Sie reagieren unmittelbar auf die Energie und Ausstrahlung ihres Gegenübers, ohne von Titeln oder Hierarchien beeinflusst zu werden. Diese Eigenschaften machen sie zu perfekten Lehrmeistern für Führungskräfte und Unternehmerinnen.

Im Natural Leadership Boost Programm lernen Teilnehmerinnen, wie sie durch klare Kommunikation, Präsenz und Authentizität eine starke Führungspersönlichkeit entwickeln können. Durch interaktive Übungen mit den Pferden erfahren sie unmittelbares Feedback über ihre Führungsqualitäten und können diese gezielt verbessern.


Ein Beispiel: Eine Führungskraft steht vor einer Aufgabe, bei der es darum geht, ein Team zu motivieren und zu inspirieren. Im Kontakt mit den vier Pferden von Claudia wird deutlich, dass ihre Körpersprache unsicher wirkt und ihre Stimme nicht überzeugend klingt. Durch gezieltes Coaching lernt sie, ihre Körperhaltung zu stärken und ihre Stimme selbstbewusster einzusetzen. Das Pferd reagiert positiv auf die Veränderungen und zeigt eine gesteigerte Bereitschaft zur Zusammenarbeit.


Die Effekte des Natural Leadership Boost Programms sind nachhaltig und langfristig spürbar. Teilnehmerinnen berichten von einem gesteigerten Selbstbewusstsein, einer verbesserten Kommunikation mit Mitarbeitern und einer klareren Vision für ihr Unternehmen.


Die Erfahrungen mit den Pferden bleiben lange in Erinnerung und dienen als wichtige Impulse für die persönliche Weiterentwicklung.

Die Teilnehmerinnen verbringen 5 Tage bei den Pferden in der Natur pur, fernab vom Alltag und Ablenkungen. Diese intensive Zeit ermöglicht es ihnen, sich ganz auf sich selbst und ihre Entwicklung zu konzentrieren.


Ein Zitat von John C. Maxwell rundet das Bild ab: »Wer andere führt, muss erst lernen, sich selbst zu führen.«


Wenn auch du deine Führungskompetenzen stärken möchtest und nachhaltige Veränderungen in deinem Unternehmen anstrebst, dann ist der Natural Leadership Boost genau das Richtige für dich. Lass dich von den Pferden inspirieren und entdecke deine natürliche Führungskraft! 🐎💼






61 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

댓글 2개


Liebe Claudia, ich finde es sooooo klasse, wie du so kraftvoll deinen Weg mit den Pferden gehst und anderen Menschen die Möglichkeit gibst, auch ihr Potenzial freizulegen. Ich durfte dich und deine vierbeinigen Meister ja schon mal besuchen und deine Wirkstätte kennenlernen. Welch traumhafter Ort! Alles Liebe für dich und alles, was bei und mit dir und durch dich und deine Pferde geschehen darf! Herzliche Grüße, Ursula☀️

좋아요
답글 상대:

Herzlichen Dank liebe Ursula🌞. Es war so schön, als du bei uns warst. Dein strahlen hat uns alle begeistert 🤩 🫶

좋아요
bottom of page