top of page

Führungskräftemangel – Mitarbeiterbindung durch Teambuilding mit Pferden

In den vergangenen Tagen hatte ich die Gelegenheit, eine Buchung und zwei Angebote für Unternehmen zu erstellen. Es ist ermutigend zu sehen, dass ein Umdenken stattfindet. Es gibt tatsächlich Unternehmen, die in der neuen Zeit angekommen sind.


Der Führungskräftemangel ist ein weitverbreitetes Problem in vielen Branchen. Unternehmen kämpfen darum, qualifizierte Führungskräfte zu finden und langfristig an sich zu binden. Eine Möglichkeit, diesem Problem entgegenzuwirken, ist Teambuilding mit Pferden.


Pferde sind sensible Tiere, die feine Nuancen in der Kommunikation wahrnehmen können. Durch interaktive Übungen mit Pferden lernen die Teilnehmer, ihre Führungsqualitäten zu stärken, Teamwork zu fördern und Vertrauen aufzubauen. Diese Erfahrungen können nicht nur die Zusammenarbeit im Team verbessern, sondern auch die Mitarbeiterbindung stärken.


Es freut mich zu sehen, dass Unternehmen beginnen, alternative Wege zu gehen, um ihre Mitarbeiter zu fördern und langfristig an sich zu binden. Teambuilding mit Pferden ist eine innovative Methode, um Führungskräfte und Teams zu stärken und eine positive Unternehmenskultur zu schaffen.


Es ist Zeit für Unternehmen, sich dem Wandel anzuschließen und neue Wege der Mitarbeiterbindung zu erkunden. Teambuilding mit Pferden könnte der Schlüssel sein, um den Führungskräftemangel zu überwinden und eine starke und engagierte Belegschaft aufzubauen.


Meine Pferde und das gesamte CAF Team sind bereit und freuen sich darauf, Sie bei Ihrem Teambuilding-Erlebnis zu unterstützen. Besuchen Sie meine Webseite für weitere Informationen und Angebote.




38 Ansichten6 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

6 komentarzy


Gość
07 maj

Liebe Claudia, ich finde es mehr als erstrebenswert, wenn endlich mal "anders" gearbeitet wird. Kein Seminar für Führungskräfte mit PowerPoint und dann Kaffeepause und dann wieder PowerPoint. Deine Pferde werden den Führungskräften das richtige "Werkzeug" zu Teambildung und Mitarbeitergewinnung/Mitarbeiterbindung in die Hand geben - da bin ich überzeugt davon. Liebe Grüße Evi Schneider

Polub
Odpowiada osobie:

Herzlichen Dank liebe Evi. Bei uns wird Intuitiv und Bewusst trainiert. Nur so finden die Führungskräfte ihre Natürlichkeit wieder. 🙏

Polub

Gość
23 kwi

Liebe Claudia, herzlichen Dank für diesen informativen Blogartikel. Ich finde auch, dass eine neue Zeit angebrochen ist und wir mehr mit der Natur und den Tieren arbeiten.

Wir können durch sie so viel lernen.

Herzliche Grüße von Anita. ❤️🙋🏼‍♀️

Polub
Odpowiada osobie:

Danke dir Anita 💕von den Tieren lernen und unsere Natürlichkeit wieder erlangen.💃🐎

Polub

Liebe Claudia,

deine Initiative, Unternehmen durch Teambuilding mit Pferden zu stärken, ist wunderbar! Die Sensibilität und Kraft dieser Tiere in der Teamarbeit zu nutzen, um ein Umdenken und ein Miteinander in die Welt zu bringen, ist wirklich inspirierend. Ich bin sicher, eure Arbeit wird einen nachhaltigen Einfluss auf das Zusammenwirken und die Stärkung in Teams haben. Viel Erfolg weiterhin!

Herzliche Grüße, Manuela

www.astrologie.coach

Polub
Odpowiada osobie:

Herzlichen Dank liebe Manuela 🥰

Polub
bottom of page